Als Blog, auf dem es neben Rezepten und dazu entsprechenden Weinempfehlungen auch Tipps mit auf den Weg gibt, fühlten wir uns genötigt, uns auch dem beliebten Problem des Rotweinfleckes anzunehmen.

Hier sind die Ergebnisse unserer Recherche bei Mutti und Omi ;)

wein splash 21. Weißwein kann gegen Rotwein helfen. Sherry und anderer klarer Alkohol haben ebenfalls eine reinigende Wirkung.
2. Gegen die Prise Salz können auch wir uns nicht verwehren. Salz scheint immer noch das Heilmittel No. 1 zu sein.
3. Bevor man das verschmutzt Kleidungsstück in die Waschmaschine gibt, empfiehlt es sich einen Spritzer Zitronensaft auf den Fleck zu geben.
4. Wenn das alles nicht hilft müssen die harten Methoden ausgepackt werden. Sie können das Kleidungsstück vor der nächsten Wäsche auch über nacht in Buttermilch einlegen. Hier ist zu bedenken ob der Preis der benötigten Buttermilch über dem Einkaufswert der Kleidung liegt…
5. Wenn alles nichts nutzt muss Glyzerin ran. Aber dabei ist selbstverständlich Vorsicht geboten.

Tags: ,

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>